28. Juli 2019
Auch in diesem Jahr nahmen Tina Gröne und Konrad Berger bei der alljährlich, stattfindenden Triathlon Trophy im Chiemgau wieder teil. Hierbei müssen 3 von 5 Wettkämpfen bestritten werden, um in die Gesamtwertung zu kommen. Am Ende werden die 3 höchsten Punkte der einzelnen Wettkämpfe zusammengezählt. Beide bestritten 3 Wettkämpfe. Tina Gröne (Rabenden Gesamt Frauen 5. Platz, AK 1., Thumsee Gesamt 6., AK 2. und Anger Gesamt 5., AK 1.) und Konrad Berger Rabenden (Gesamt Herren 22., AK...

27. Juli 2019
Der 14. Regnauer Triathlon in Seeon war für die Teilnehmer-/innen vom TSV Bad Endorf ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Altersklassen in Seeon gleichermaßen gefeiert und angefeuert werden und so kam es dazu, dass Tom und Lucy Maiwald hier ihren ersten Triathlon erleben durften. Für die Kinder standen 100m Schwimmen, 2 km Radfahren und 400m Laufen bei bestem Wetter auf dem Programm. Mit viel Aufregung wurde die Wechselzone mit Hilfe ihres Papas...

20. Juli 2019
Beim traditionsreichen Schnaitsee Triathlon starteten einige Endorfer auf der Supersprintdistanz (300m/14km/3,5km) und der Sprintdistanz (600m/14km/5km). Bei ordentlich Sonne und leichtem Wind war gar nicht an das Regenwetter vom vorigen Wochenende zu denken. Koni konnte sich für die Trophy in 0:58:52h den 1. Platz AK und 10. Gesamtplatz sichern. Thomas Weinberger kam nach 1:15:13 als 9. AK ins Ziel. Im Supersprint konnte sich Jennifer Pothmann in 0:53:28h den 2. Gesamtplatz und den AK Sieg...

14. Juli 2019
Das war die 34. Auflage unseres Kampenwandlaufs. Antonia Niedermaier knackt den Streckenrekord von 1992 und bei den Herren siegte Florian Zeisler

29. Juni 2019
Sprintdistanz am Samstag Als Ersatz kurzfristig eingesprungen ging Dominik Liszewski am Samstag auf der Sprintdistanz an den Start. Nach dem verpatztem Schwimmen beim Erdinger Stadttriathlon lief es diesmal ohne Probleme. Rang 15 aus dem Wasser konnte er auf dem 6,5km langen Rundkurs noch ein paar Plätze gut machen. Auf der zweiten und dritten Runde wurde die Radstrecke dann immer voller und das Feld sehr unübersichtlich. In der Wechselzone angekommen standen dort erst ein paar Räder, Ein...

23. Juni 2019
Auch dieses Jahr hat es wieder einige Endorfer nach Erding verschlagen. Drei Sprinter und einer auf der Kurzdistanz.

16. Juni 2019
Schon am Samstag ging es bei den Regionalliga-Wettkämpfen heiß her, bei bestem Wetter genau die richtige Motivation für Sonntag. Nach meinem Mitteldistanzdebüt 2018 am Walchsee in 4:59h habe ich Anfang 2019 gesagt ich will erst eine Halbdistanz in 4:30h finishen bevor ich einen Ironman mache. Kurz darauf hab ich mich dann für die Challenge Almere angemeldet, also musste ich abliefern. Nachdem es dann die halbe Nacht geschüttet hatte, war ich mental schon wieder auf ein Regenrennen (wie...

02. Juni 2019
Mit sage und schreibe 30 Meldungen hat sich das Aicher Team dieses Jahr beim Glocknerkönig präsentiert. Bei 8°C und Sonnenschein waren die Bedingen Ideal, ganz anders als das Wetter der letzten Wochen hätte vermuten lassen. Ein Hartes Tempo im ersten Startblock ließ einige schon vor dem Anstieg an ihre Grenzen gehen und forderte dann auf den letzten 1500 Höhenmetern Tribut. Anderen wie unsersem Bergspezialisten Ralph Kainz verhalf es hingegen zu einer neuen Bestzeit in Sagenhaften 1:22,24...

02. Juni 2019
Voller Einsatz bei 70% Steigung, mit Erfolg!

01. Juni 2019
Jörg Willimayer war in Kirchbichl auf der Supersprint Distanz unterwegs und konnte sich den Altersklassensieg und 3. Gesamtplatz sichern. Heute eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen beim Triathlon in Kirchbichl. Schulter und Nacken halten, aber das fehlende Schwimmtraining macht sich halt deutlich bemerkbar. Egal, der Druck am Rad hat dafür entschädigt ... 🚴🏻‍♂️🚀🚴🏻‍♂️ ... und zum Sieg in meiner AK hat es ja auch noch gereicht 😎🙈😎.

Mehr anzeigen