14. April 2018
Heute stellten sich Fiona, Alex und Lukas der Konkurrenz. Als erstes ging es für Fiona mit unter anderem einer älteren Startgruppe an den Start. 3 Runden war es für sie hinter sich zu bringen. Zum Schluß kam sie als 1. in ihrer AK und 3. Gesamt ins Ziel. Kurz darauf durften sich die Zwillinge in einem Feld mit der U18 und U20 behaupten, was sie super meisterten. Auf Platz 1 und 3 und Gesamt 5 und 7 können sie echt stolz sein. Gratulation an alle 3!! Macht weiter so!!

17. März 2018
Heute ging es für unsere 3 Triathleten Fiona, Alex und Lukas nach München zum Swim & Run. Alle drei mussten die gleiche Distanz bewältigen: 400 m Schwimmen und 2,5 km laufen. Beim Schwimmen hatten alle drei das Nachsehen. Fiona konnte wegen Krankheit lange nicht trainieren, Lukas hatte einen verstauchten Finger und Alex hatte immer noch mit Husten und Halsweh zu kämpfen. Somit mussten sie nach dem Schwimmen im Jagdstart ( Gundersen Methode) einige Plätze wieder gutmachen und das haben...

03. März 2018
Bei nicht mehr so eisigen Temperaturen wie letztes Wochende startete Lukas Doleschal beim Crosslauf in Altötting. Voll motiviert vom Sieg im Crosslauf in Bad Endorf ging es auf die 1,7 km lange Runde. Als zufriedener Zweiter kam er mit 6.11 min. über die Ziellinie und musste sich nur Ricco Hamm geschlagen geben.

24. Februar 2018
Der ein oder andere mag ja bei -10 Grad das Haus nicht verlassen, nicht aber die 179 Starter des Chiemgau Thermen Crosslaufes. Gleich 23 TSVler aus Endorf gingen an den Start und konnten dabei 11 Podiumsplätze ergattern. Ergebnisse gibt es unter myRaceresult. Bilder und den Bericht der Chiemgau Thermen findest du unter Crosslauf 2018.

11. November 2017
Zum wiederholten Male ging es für Fiona an den Start in Trostberg. Leider spielte das Wetter nicht so mit, denn bei Regen und Kälte war es nicht so angenehm. Aber wie wir sagen "Bei schönem Wetter kann ja jeder" Außerdem hieß es in diesem Jahr 800 m auf der Tartanbahn zu laufen, was am Anfang keine Begeisterung fand. Egal, müssen ja alle. Und so lief sie nach 3:05 Minuten als 2. Gesamt und erste in ihrer AK ins Ziel.

03. Oktober 2017
Nach einem ziemlich verregneten Vormittag zogen zum Glück gegen kurz nach Mittag die Wolken weg, so dass unsere Athleten Tom, Martina, Monika, Fiona und Uwe in der Innenstadt von Rosenheim an den Start gehen konnten. Als erstes ging es los mit unserer jüngsten, aber auch ziemlich schnellen Fiona. Zum ersten Mal über die 2,55 km unterwegs, zeigte sie auch hier, dass die längere Distanz ihr nichts ausmacht und kam mit 11:31 Minuten als 2. Mädchen in ihrer AK ins Ziel. Damit schlug sie auch...

16. September 2017
Erfolgreicher Saisonabschluss in Immenstadt und Höchstadt Moni hat bereits in ihrem Bericht erwähnt, dass wir gemeinsam in Immenstadt in einer Staffel über die olympische Distanz an den Start gegangen sind. Verletzungsbedingt kann ich in diesem Jahr nur Radfahren und daher hat es mich sehr gefreut, dass sie ganz spontan zugesagt hat und wir gemeinsam starten konnten. Sie kam ganz schön abgekämpft aus dem Wasser zum Wechsel, aber man muss nach dem Schwimmen auch noch einen gemeinen Anstieg...

09. September 2017
Bei diesem Lauf musste Fiona feststellen, dass sich mit offenem Schuh nicht so gut laufen lässt. Ist aber trotzdem Gesamt 2. Mädchen geworden!

03. September 2017
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl Impressionen von Monika: Heute war es mal ein Triathlonwetter, dass man nicht öfters braucht... aber bei schönem Wetter kann ja jeder... Wobei ich vollstes Verständnis für jeden hatte, der heute ausgestiegen ist!! 8 Grad und Dauerregen!! Das Wasser war mit 18 Grad noch am wärmsten. Somit wurde das Schwimmen auf 1500 m und die Radstrecke auf 68 km verkürzt. Fand ich sehr gut zum Wohle der Athleten!! Jedenfalls wollte Mario sich nicht so einfach unterkriegen...

27. August 2017
Bereits am Freitag ging es für Moni und "Rennsemmel" Fiona beim Irongirl Lauf über 4,2 km in der Mutter/Tochter Wertung los. Es war ein Megaspaß und die Beiden wurden 3. von 16 Teams.

Mehr anzeigen