Chiemgau Thermen Langstreckenschwimmen am 14. Juni 2020

Am Strandbad Pietzing zwischen Bad Endorf und Riedering!

Liebe Schwimmer/innen,

 

aktuell arbeiten wir an der Genehmigung für das Simssee Langstreckenschwimmen und haben ein umfangreiches Hygiene- und Durchführungskonzept abgegeben. Aufgrund unserer schriftlichen Anfrage hat uns das Bayr. Staatsministerium des Innern und Sport mitgeteilt, dass ab dem 08.06.2020 - vorbehaltlich eventueller negativer Entwicklung hinsichtlich der Pandemie - die Durchführung von Wettkämpfen in kontaktlosen Freiluftsportarten wieder möglich sein wird!

Derzeit arbeitet das Ministerium aber noch an der genauen Definition der Regeln und Auflagen.

Wir haben unser Konzept so entwickelt, dass die derzeit bekannten Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können.

Sollte der Simssee genehmigt werden, wachsen auch die Chancen für die weiteren Wettbewerbe des arenaAlpenOpenWater - Cup's!

 

Bis Samstag, 6.Juni 2020 warten wir noch. Dann wird hier die endgültige Entscheidung bekanntgegeben!

 

Falls der Wettkampf durchgeführt werden kann, dann - voraussichtlich - mit folgenden ÄNDERUNGEN:

- es wird nur eine Streckenlänge geschwommen!  4 km !

- es wird einen Einzelstart geben. Start alle 10 Sekunden !

- maximal 100 Teilnehmer !

- Wasserschatten - Schwimmen wird untersagt!

 

Der 4.000 m Wettbewerb ist Teil des arena Alpen Open Water Cup und geht in die Cupwertung ein. 

 

Soweit der jetzige Stand der Dinge! Details dann am Samstag, 6. Juni !

 

Bis dahin: G'sund bleib'n, fit bleib'n  und  schöne Pfingsten!

Günther Zipprick

 

Hier geht's zur ANMELDUNG