1. Chiemgau-Thermen-Langstreckenschwimmen - Gelungene Premiere bei idealen äußeren Bedingungen

Bad Endorf/Simssee - Ein wahrer Genuss muss es für die Teilnehmer gewesen sein, beim Start des 1. Chiemgau Thermen Langstreckenschwimmens endlich in das kühlende Nass des Simssees springen zu dürfen. Sonnenschein mit Temperaturen bis über 30 Grad bei einer Wassertemperatur von 23 Grad machten richtig Lust auf dieses Sportevent.

Über 100 Starterinnen und Starter waren es schließlich, die die 1500 Meter Hobbystrecke beziehungsweise die 4500 Meter des Hauptwettbewerbes mitgemacht haben. Sieger der Langstrecke in einer Zeit von 1:05:01 Std. war Markus Steinhüser vor Leopold Lindauer vom TSV 1860 Rosenheim. Bei den Damen siegte Katrin Werkhausen in 1:13:06 Std. vor Wanda Jakob. Lokalmatadorin Angela Huy vom TSV Bad Endorf wurde Dritte. Bei der Hobbystrecke über 1500 Meter siegte Uwe Linner vom TSV Bernau in 22:03 Minuten. Schnellste Frau war hier Renate Gander in 24:57 Minuten. Auch die Youngsters konnten ihr Können beweisen und gingen auf die 500 Meter-Strecke. Schnellste war hier die 11jährige Lara Tonak vom TSV Brannenburg in der Klassezeit von 6:48 Minuten ganz knapp vor Lorie Seranski vom SV Ottobrunn.

Der Start auf dem Campingplatz Stein bietet eine herrliche Aussicht über den Simssee auf die Berge im Hintergrund und machte dieses Familien-Schwimmevent auch für zahlreichen Zuschauer und Helfer zu einem lohnenden Sonntags-Ausflug. Das Organisationsteam des TSV Bad Endorf, Abteilung Berglauf/Triathlon mit Günther Zipprick und Markus Füller von den Chiemgau Thermen sorgte gemeinsam mit der Wasserwacht für den perfekten Rahmen. Die Helfer versorgten Athleten und Zuschauer mit Getränken, Kaffee und selbstgemachtem Kuchen. Die Siegerehrung im Kursaal der Chiemgau Thermen setzte den würdigen Schlusspunkt unter dieses erfolgreiche Schwimmevent, das einer der vielen Höhepunkte beim Bad Endorfer Wasser-Festival war. Die Athleten wurden für ihre Leistungen mit Preisen der Hauptsponsoren Chiemgau Thermen sowie Karstadt Sporthaus belohnt und konnten anschließend bei freiem Eintritt in der Thermenlandschaft relaxen. 

Ergebnisse

Bilder

Luftbildaufnahme



Download
Ergebnisse 4500m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.3 KB
Download
Ergebnisse 1500m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.2 KB
Download
Ergebnisse 500m.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.0 KB