Ein heißes, doch schönes Wochenende ging erfolgreich zu Ende!!!

Eine Hitzige Veranstaltung in allen Bereichen


Das 2. CHIEMGAU THERMEN Langstreckenschwimmen im Simssee legte in allen Bereichen noch eine Schippe drauf!

So waren diesmal mit über 200 Teilnehmern mehr als doppelt soviele Sportler am Start. Bei Temperaturen der Luft von diesmal bis zu 37 Grad und im Wasser bei 27 Grad kamen alle Beteiligten – ob Sportler, Organisation oder Zuschauer – gehörig ins Schwitzen. Der Sprung ins Wasser des Simssee's war keine wirkliche Abfrischung mehr, vielmehr stöhnten auch die Starter über wahre „Hitzeblasen“ auf der bis zu 6 km langen Schwimmstrecke.

Die Organisation des TSV Bad Endorf konnte sich freuen, diesmal Teil des „arena Austrian Open Water Cup's“ zu sein. Die 6km – Strecke war Teil der Cup-Wertung, darum war auch gerade dieses Starterfeld am größten.

Hier konnte sich der Favorit Uwe Bertram vom SV Ottobrunn mit einer Zeit von 1 Stunde und 18 Minuten durchsetzen, knapp vor seinem Vereinskollegen Marc Repkow. Bei den Damen gewann Sarah Frühwirth von den Waterbecks, Wien, in 1 Stunde 25 Minuten. Die 4km-Strecke gewannen Jörn von Grabe vom OWST Liechtenstein in 56:12 Minuten und Katharina Slawinski vom TUS Traunreut (1Stunde 9 Minuten).

Ganz stolz konnte das Aicher-Holzhaus-Team des TSV Bad Endorf auf den 2 km – Bewerb sein, kamen doch beide Sieger aus dem heimischen Verein! Robert Wimmer – der Kadertriathlet des Vereins – setzte sich klar vom Feld ab und siegte in einer Zeit von 25:43 Minuten! Und Angela Huy machte es ihm nach. Ihre Siegerzeit: 32:27 Minuten!

Die 500m – Kurzstrecke wurde von den Kindern und der Jugend dominiert! Die gesamt schnellste Zeit schwamm die 12jährige Lara Tonak von Tri-X-Kufstein in 7:14Minuten! Marinus Schatt vom TSV Brannenburg war Schnellster in 7:38Minuten.

Insgesamt war das also wieder eine gelungene Veranstaltung des TSV Bad Endorf, zusammen mit den Chiemgau Thermen, und auch die ideale Lokation beim Campingplatz Stein am Simssee verhalf zu diesem tollen Gesamteindruck! Durch die Einbindung in den Cup wird wieder ein weiteres – internationales Umfeld auf Bad Endorf blicken!


Ergebnislisten HIER


Download
Ergebnislisten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.5 KB


weitere Bilder von Tri Your Life: