Wir über uns:

Wir sind die Bergläufer und Triathleten des TSV Bad Endorf!

Schwimmen, Radfahren und Laufen ist unser Metier; ein „Ausdauerdreikampf“ der geistig, mental und körperlich unsere Grenzen auslotet oder einfach nur Spaß macht. 

 

Unsere stärksten Läufer sind am Berg zuhause und bestreiten, wie die Tri`s, viele regionale und überregionale Wettkämpfe in allen Kategorien.

 

Berglauf und Triathlon ist nur was für Sommersportler? Weit gefehlt!  

 

Im Winterhalbjahr steht für viele unserer Athleten Schwimmen im Fokus, wofür uns Trainer Andreas Freier mit seiner langjährigen Erfahrung „schleift“ und die Schwimmhalle der Bundespolizei in Bad Endorf zu vier Terminen pro Woche zur Verfügung steht.  Auch andere Sportarten kommen dann nicht zu kurz. Skitouren und Langlauf ergänzen für viele von uns das Lauftraining. Die Form auf dem Rad holen wir uns beim Spinning oder fliegen in wärmere Gefilde ins Trainingslager.

 

Mit den ersten warmen Tagen beginnt schnell die Wettkampfsaison: Die Läufe im zeitigen Frühjahr, Triathlon, Duathlon und Bergläufe im Sommer, auch das eine oder andere Radrennen wird von uns mitgefahren. Nicht selten schließen einige von uns ihr Sportjahr mit einem Herbstlauf ab und klicken sich bereits durch die Wettkampfkalender der nächsten Saison.

 

Mit unserem Nachwuchstalent Robert Wimmer und weiteren hervorragenden Sportlerinnen und Sportlern sehen wir uns gerne auf den Treppchen und Spitzenplatzierungen der Wettkämpfe, sind aber ebenso auf die breitgefächerten Aktivitäten unserer Breitensportler und ihrer sehr guten Leistungen stolz.

 

Und damit das auch in Zukunft so bleibt, legen wir besonderen Wert auf die Förderung unserer Kids, die schon jetzt bei Wettkämpfen in der Region und dem Bayrischen Jugend Cup vorne mitmischen.

 

Ob individuell oder in der Gruppe - bei uns findet jede(r) einen Trainings- und Wettkampfpartner. Doch nicht nur die sportliche Leistung, auch das Wir-Gefühl sieht Abteilungsführer Mirko Groß mit seinem Vorstandsteam als wichtigen Baustein im Vereinshaus und hält neben dem vielzitierten Fäden auch noch einen Rucksack voller Ideen in der Hand parat...

 

Überzeugt? Dann melde Dich ganz unverbindlich bei uns!

Für alle Interessierten, die gerne der Abteilung Berglauf & Triathlon beitreten möchten:

Hier kann der Aufnahmeantrag heruntergeladen werden. ( Auch Um- und Abmeldeformulare sind hier... ) 


von links nach rechts: Mirko, Monika, Jörg (ehm. Pressewart), Holger und Günther
von links nach rechts: Mirko, Monika, Jörg (ehm. Pressewart), Holger und Günther

1. Abteilungsvorstand

Mirko Groß

83093 Bad Endorf

info@bt-endorf.de

Tel.: +49 172 7912876

stellv. Abteilungsvorstand / Sportwart

Günther Zipprick

info@bt-endorf.de

Kassenwart

Holger Jenet

kasse@bt-endorf.de

Pressewart

Dominik Liszewski

presse@bt-endorf.de

Jugendwart

Monika Böttner

jugend@bt-endorf.de