Gute Platzierungen der Endorfer Triathleten beim Traunsteiner Halbmarathon

 

Traunstein, 08.05.2016. Bei schönstem Laufwetter fand am 08.05.2016 der diesjährige Traunsteiner Halbmarathon statt. Mit Konrad Berger und Horst Eis gingen „nur“ zwei Triathleten des Aicher Holzhaus Teams vom TSV Bad Endorf an den Start. Koni ließ es von Anfang an krachen und wollte trotz Trainingsrückstandes eine gute Zeit hinlegen. Ganz knapp blieb er über der 1 ½ Std.-Marke und kam mit 1:30:02 Std. ins Ziel. Das bedeutete in der Gesamtwertung den 24. Platz von 336 Startern, den 21. Platz von 232 männlichen Startern und den 6. Platz in seiner AK 40-49 unter 56 Mitstreitern.

 

Horst ging es etwas vorsichtiger an, konnte lange Zeit in einer Gruppe mitlaufen aber bei km 18 ging ihm die Puste aus. Etwas ärgerlich, denn so wurde er noch vom Stockerlplatz seiner Altersklassenwertung verdrängt, auf dem er sich noch bei der Zwischenzeitnahme befand. Fast 2 min. ließ er auf den letzten 3 km liegen und kam letztendlich mit 1:35:38 Std. als viertplatzierter unter 40 Konkurrenten seiner AK 50-59 ins Ziel. In der Gesamtwertung belegte er den 48. Rang.

 

Schnellste Dame war Caroline Mortier in 1:25:48 Std. und bei den Herren siegte Hans Mühlbauer in 1:14:55 Std.

 

Weitere Ergebnisse sind hier nachzulesen:

 

http://www.traunsteiner-halbmarathon.de/ergebnisse.html

08.Mai, Horst Eis