Viele TSV Athleten erfolgreich beim Seeoner Triathlon

Mit insgesamt 16 Teilnehmern und davon 10 Kinder konnten wir mit einer guten Mannschaftsstärke in Seeon auftreten und uns als TSV bestens präsentieren. 

 

Als erster Start an diesem Tag stand um 13:00 Uhr die Seedurchquerung als Volksschwimmen mit 880 m auf dem Programm. Mirko Groß startete doppelt und schwamm sich für den nachfolgenden Triathlon schon mal ein. Die schnellsten Schwimmer gingen - nach typischer Freiwasserschwimm-Manier - mit einem Neoprenanzug an den Start. Uwe Linner hat als erster das Wasser verlassen und Markus Füller sicherte sich wieder einen Platz unter den schnellsten drei Schwimmern. Auch Monika Böttner nutzte die Gelegenheit als Trainingseinheit für den nächste Woche stattfindenden Erlanger Triathlon. 

 

Im Anschluß begannen die beiden Hauptwettbewerbe als Kinder-Cross-Triathlon und Cross-Triathlon für die Erwachsenen. Unsere jüngsten Starter Philipp (5. Platz) und Roman Till (3. Platz) haben sich wieder gut im Feld behauptet. Fiona Böttner trat etwas zu kräftig in die Pedalen und dabei verlor die Kette kurzzeitig den Kontakt zum Kettenblatt. Das Malheur kostete leider den 1. Platz, aber der 2. Platz war trotzdem gesichert. In der nächsten Klasse der Kinder B konnten wir mit Paulina Huy wieder einen Podestplatz mit dem 3.Platz sichern und uns bei den Jungs mit Florian Hilger (5.Platz) und Niklas Doleschal (8. Platz) gut präsentieren. Bei den Kindern in der Klasse A waren die Geschwister wieder gefragt, Franziska Hilger kam dabei auf den 6. Platz, Alexander (2. Platz) und Lukas Doleschal (3. Platz) wurden direkt gefolgt von Fabian Böttner (4. Platz). Unser kompletter Nachwuchs hat damit wieder die geschlossene Leistungsfähigkeit eindrucksvoll bewiesen.

 

Bei den Erwachsenen setzte sich Kerstin Esterlechner nach der Wasserschlacht am Start erfolgreich durch und holte sich den Gesamtsieg bei den Damen. Dominik Liszewski und Dominik Huber konnten sich jeweils den 3. Platz in ihrer AK sichern. Stefan Esterlechner (9. Platz) und Mirko Groß (11. Platz) sind in der AK40 gestartet und haben sich im Mittelfeld gut platziert.