TRI Camp und Vereinstriathlon 2016

Bei perfekten Bedingungen fand unser diesjähriges Tri- Camp mit insgesamt 29 Teilnehmern doch einen beachtlichen Zuspruch.

Weil die ersten Wettkämpfe bereits durchgeführt wurden, haben wir das Training eher wettkampfspezifisch gestaltet. Neben dem als Challenge durchgeführten technisch orientierten Schwimmtraining, haben unsere Kids erste Schwerpunkte mit dem Rad vermittelt bekommen. Darüber hinaus wurde ein leistungsorientiertes Lauftraining (natürlich spielerisch) durgeführt. Und weil die Teilnehmer schon über einen längeren Zeitpunkt sportlich unterwegs sind, war für den 2. Tag immer noch ausreichend Energie vorhanden. Hier haben wir die 4. und sehr wichtige Disziplin im Triathlonsport

„das Wechseln“ trainiert.

Auch am dritten Tag unseres Camps konnten unsere Teilnehmer im Zuge des Vereinstriathlons all ihr Können unter Beweis stellen. Neben den neuen Bestzeiten im Schwimmen, möchte ich nicht versäumen dass der kulinarische Abschluss ebenfalls ein voller Erfolg war. Und so saßen wir noch einige Stunden bei kühlen Getränken und heißen Grillspeisen zusammen.

Besondere Freude hat es mir bereitet, dass wir 4 Athletinnen des TSV Brannenburg zur Teilnahme begeistern konnten. Unter dem Motto „Triathleten machen ihren Sport miteinander und nicht gegeneinander (natürlich nur im Training)“, hat sich hier eine echte Trainingsgemeinschaft gebildet, die auch über unser Camp hinaus gepflegt werden soll und wird.

Mario Böttner