Schwimmseminar mit Christof "Wandi" Wandratsch

Weltmeister, Langstreckenschwimmer, Extremschwimmer, Eisschwimmer und ein super Typ, das ist Christof Wandratsch. 

 

Wieder aufgetaut und  mit Weltmeistertiteln zurück von der letzten Eis-Schwimm-WM ging es heute bei uns in Bad Endorf um Technik. Viele motivierte Teilnehmer, welche wir in 2 Kurse aufgeteilt hatten, wurden durch das 25 m Becken gescheucht. Dabei stand diesmal nicht die typischen Schwimmart des Kraulschwimmens der Triathleten im Vordergrund, sondern viele Fähigkeiten wurden gefordert.

 

In den jeweils 2 Stunden ging es auf dem Bauch liegend rückwärts und verdrehter Brustschwimmart durchs Becken. Bei den Sprinteinheiten wurden Unterwasserrollen eingebaut und die Teamfähigkeiten der Triathleten wurden durch ein "give me 5" im Wasser und "Händchenhalten" überprüft. 

 

Im Anschluß daran haben wir bei einem interessanten und motivierenden Vortrag gesehen, dass der Bodensee auch quer durchschwommen werden kann, dass es auf dem Hintertuxer Gletscher einen See zum baden und viele neue Herausforderungen im Leben eines Schwimmers gibt.

 

Die nächste Herausforderung für Schwimmer kann zum Beispiel die Eisschwimm WM 2017 in Burghausen sein.

 

Uns und den Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und es war interessant zu hören, wozu unser Körper in der Lage ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kurs mit Wandi....