Bei seinem ersten Triathlonstart nach einer langwierigen Verletzungspause setzte der Endorfer Triathlet des Aicher Holzhaus Teams ein dickes Ausrufezeichen. Mit ihm ist in dieser Saison wieder zu rechnen lässt sich dieses Ergebnis auf den Punkt bringen.
Bei guten äußeren Bedingungen startete die Regionalliga und Bayernliga und Teile der Elite beim Waginger See Triathlon um ihren Meister zu küren.
Nach einer sehr guten Schwimmleistung über 750m beendete Robert Wimmer als zweiter die erste Teildisziplin des Triathlons und wechselte ziemlich zeitgleich mit einer dreier Gruppe auf das Rennrad. Nach ca. 10 km schloss eine sechsköpfige Verfolgergruppe auf das führende Quartett auf und gemeinsam ging es nun in hohem Tempo über die 20km lange Radstrecke. Hier gelang es Robert routiniert und erfahren einen flotten Wechsel hinzulegen und ging so als erster auf die 5km lange Laufstrecke. Trotz gerade in dieser Disziplin noch fehlender Schnelligkeit schaffte es Robert mit starker Willenskraft die Laufbestzeit hinzulegen. So gewann der Endorfer Triathlet seinen zweiten bayerischen Triathlonmeistertitel in der Eliteklasse vor Andreas Carnevalli vom MRRC München und Niklas Hirme aus Freilassing. Nächsten Sonntag steht für Robert der Start in der Ersten Bundesliga in Ingolstadt als weitere Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft in Düsseldorf auf dem Programm.