Heimrennen am Chiemsee

26.06.2016, Chieming. Die Endorfer Triathleten waren auch heuer wieder zahlreich beim Chiemsee-Triathlon vertreten und konnten einige Top-Platzierungen erreichen.

Auf der Kurzdistanz (1,5/40/10) belegte in der AK M 50 Uwe Linner den 1. Platz von 32 Startern. In allen drei Teildisziplinen erreichte er die Bestzeit seiner AK, so dass der Sieg nur an ihn gehen konnte. Seine Zeit von 2:17:42 Std. bedeutete den beachtlichen 19. Platz in der Gesamtwertung (302 Starter). Konrad Berger konnte in der AK M 45 in der Gesamtzeit von 2:19:42 Std. den 2. Platz unter 38 Mitkonkurrenten seiner AK ergattern. Ebenfalls den 2. Platz schaffte Tina Gröne in der AK W 40 in der Zeit von 2:39:36 Std.. Dabei verbesserte sich Tina zum Vorjahr um 4 Min.. Einen noch größeren Leistungssprung schaffte Monika Pohl, die sich gleich um ca. 13 Minuten verbessern konnte und mit einer Zeit von 2:42:44 Std. den 2. Platz in der AK W 45 belegen konnte.

In der Staffelwertung des Kurztriathlons belegte Monika Böttner und Steffi Rappl mit ihrer Staffel Tri-Girls-Power den 16. Platz unter 31 Staffeln. Auf der Mitteldistanz (2/80/20) war der TSV nur in der Staffelwertung vertreten aber dafür dieses Jahr gleich mit zwei Staffeln. Jürgen Potocnik und seine Mannen landete mit einer Endzeit von 4:51:10 Std. auf Platz 17 der 28 Staffeln. Horst Eis war bereits zum fünften Mal in Folge mit einer Staffel gemeldet. Immanuel Klinkert war mit einer Schwimmzeit von 35:11 min. ein gleichwertiger Ersatz für die etatmäßige Schwimmerin Angela Huy. Martin Dornheim verbesserte seine Zeit nochmals um 1:34 min auf dem Rad auf nun 2:17:58 Std. Horst lieferte mit 1:26:19 Std und der damit viertbesten Laufzeit aller Staffeln seine persönliche Bestzeit auf der Laufstrecke ab. Nach einem vierten Platz im letzten Jahr mit 4:26:45 reichte es trotz einer erneuten Verbesserung und der bislang schnellsten Gesamtzeit mit 4:20:40 Std und Rang 5 wieder nicht zu einem Platz auf dem Stockerl.

Zudem feierten Bert und Johanna ihre Premiere auf der Sprintdistanz, d.h. ihren ersten Triathlon überhaupt.