Der 5. Wettkampf stellte für die Kinder aus Oberbayern gleichzeitig das Saisonfinale dar. Die Nachwuchsathleten des TSV Bad Endorf haben hier gleich im ersten Jahr gezeigt dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.
In der jüngsten Altersklasse (Schüler D mit 50m Schwimmen und 400 m laufen) konnte Linus Groß mit einem 5. Platz genug Punkte für die gesamt 2. Platzierung im OBB Kids Cup sammeln. Da sind wir mal gespannt wie Linus sich im kommenden Jahr durchsetzt.
Bei den Schülern C (100 m Schwimmen, 2,6 km Rad und 400 m laufen) konnte Philipp Till den 3. für sich entscheiden, sein Zwillingsbruder Roman hatte an diesem Tag mit einem Sieg in der Klasse (Schüler C) den Sack zu gemacht und erreichte somit im OBB Kids Cup einen sehr guten 2. Platz (er darf sich jetzt ein Jahr lang Ober Bayrischer Vizemeister nennen).
Die Klasse Schüler B (200 m Schwimmen, 4,5 Km Rad und 1.000 m laufen) wurde ebenfalls hervorragend von Fiona Böttner vertreten. Hier war es ein perfektes Rennen in einem mit 18 Startern stark besetzten Feld. Fiona konnte sich bereits beim Schwimmen als gesamt 2. durchsetzen und überließ auf der Radstrecke nichts dem Zufall. Sie kam bereits als erste zum 2. Wechsel und lief den Sieg ungefährdet ins Ziel.
In der Serie des OBB Kids Cup konnte Sie mit 2 Siegen und einem 3. Platz den gesamt 2. Platz für sich entscheiden.
In der Altersklasse Schüler A (mit 400 m Schwimmen, 8,5 Km Rad und 2.000 m laufen) konnte Alex Doleschal nach längerer Verletzungspause mit einem 4. Platz in einem Feld von 21 Startern eine sehr gute Leistung abrufen. Sein Zwillingsbruder Lukas kam direkt hinter ihm als 5. ins Ziel und sammelte somit genug Punkte um den 3. Platz im OBB Kids Cup zuerreichen. Fabian Böttner wurde unweit dahinter gesamt 7. und unterstreicht damit den Anspruch auf vordere Platzierungen.
Wir freuen uns sehr über die zahlreiche Teilnahme unserer Kids gleich im ersten Jahr und sind sehr stolz auf die guten Ergebnisse.
Mario Böttner
Hier gehts zur grossen Bildergalerie