Coca Cola Junior- Marathon in Salzburg 30.04.2016

Bei nahezu perfekten Bedingungen purzelten neue Bestzeiten in einem Feld von 1.700 Kindern insgesamt.

Zunächst haben die beiden Zwillinge Roman und Phillip Till die Fahnen des TSV Bad Endorf hoch gehalten.

In der Klasse M 10 behauptete Roman sich über die halbe Maile (800 m) mit einer Endzeit von 3:19 min. und

erreichte damit einen sehr guten 7. Platz. Sein Bruder Phillip konnte unweit später (3: 27 min.) den15. Platz

für sich verzeichnen.

Fiona Böttner musste in der Klasse W 12 bereits eine ganze Maile (1.600 m) laufen und wurde nach 6:46 min. mit dem 12.

Gesamtplatz belohnt. In der Klasse M 12 finishte Niklas Doleschal mit einer Zeit von 8:09 als 103‘ ter über die gleiche Distanz.

Unsere beiden Starter des Bayerischen Jugend Cup, haben wieder einmal gezeigt welche Performance hier in den letzten

Monaten aufgebaut wurde. Lukas Doleschal konnte das Rennen in der M 14 völlig ungefährdet für sich entscheiden und siegte

mit einer Endzeit von 5:27 min. ebenfalls über eine Maile (Schnittzeit über 1.000 m = 3:27 min.).

Sein Teamkollege Fabian Böttner erreichte trotz heftigem Startgerangel mit einer Endzeit von 6:31 min einen guten 15. Platz.

Der Dritte im Bunde, Alex Doleschal ist leider krankheitsbedingt ausgefallen und konnte seinen 3. Platz aus dem Vorjahr somit

nicht verteidigen.

Wir sind bei dieser Entwicklung der Formkurve sehr gespannt wie die verbleibenden Rennen des Bayerischen Jugend Cup

verlaufen. Als nächstes Rennen steht der Triathlon in Weiden auf dem Plan, wo dann auch mit dem Rennrad gefahren wird.

Durch neue Sponsorenverträge konnten wir glücklicherweise diese Kosten abfangen und unseren Athleten jeweils ein

Rennrad zur Verfügung stellen.

 

Mario Böttner, 01.Mai