Erfolgreiche 31. Auflage des Kampenwandlaufes

ASCHAU IM CHIEMGAU, LKR. ROSENHEIM. Trotz hochsommerlicher Temperaturen wagten sich wieder über 100 Läufer an den traditionellen Kampenwandlauf. Mit den Siegen von Caroline Mortier und John Mooney war der Gipfel des Podestes fest in der Hand des PTSV Rosenheim!

 

Am Sonntag, den 10. Juli um 09:30 hieß es wieder einmal Start los für die 108 Starter des traditionellen Kampenwandlaufs der dieses Jahr bereits zum 31. Mal ausgetragen wurde. Bei hochsommerlichen Temperaturen, die sich schon zur Startnummernausgabe und zum Einlaufen ab 08:00 abzeichneten, wurden die Athleten von der Organisationsleitung, die auch schon traditionell Robert Rath zusammen mit Hans Mlynarik inne hatte um 09:30 auf die Strecke geschickt. Der von der Bergwacht Wasserburg abgesicherte Lauf führt über 6km und 830hm von der Talstation der Kampenwandseilbahn über die Verpflegungsstelle an der Schlechtenbergalm hinauf zum Ziel an der Steinlingalm. Dabei mussten

sowohl Teer-, als auch Forststraßen und sogar ein Bergpfad gemeistert werden. Oben am Ziel wurden alle Läufer erst einmal mit einem leichten Weißbier empfangen und gemeinsam auf die sehr guten Ergebnisse anstoßen oder sich am reichhaltigen Obst- und Riegelbuffet verpflegen.

 

Den Sieg bei den Herren holte sich in diesem Jahr mit einer Zeit von 37:15 John Mooney vom PTSV Rosenheim. Die weibliche Konkurrenz konnte Simone Mortier, ebenso vom PTSV Rosenheim, für sich entscheiden. Besonders zu erwähnen sind noch die Starts von zwei Herren in

der M75 und einer Dame in der W70, die ebenso den Weg ins Ziel meisterten. Mit Abstand am stärksten vertreten waren die Läufer und Läuferinnen des PTSV Rosenheim. Auch dieses Jahr konnte der perfekt organisierte Lauf wieder seine Ausnahmestellung in der Region beweisen.

 

Unmittelbar nach dem Lauf fand die Siegerehrung der schnellsten Männer und Frauen statt. Robert Rath dankte den Sponsoren Condition Steigenberger Bergsport Aschau, Autohaus Obermaier, Aicher Holzhaus, Auerbräu Rosenheim, Int. Spedition Sebastian Bauer und der

Apotheke im Ärztezentrum Bernau für die großzügigen Spenden, ohne die die Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

  

Robert Rath – Organisator der Veranstaltung zieht Bilanz:

 

„Wenn alle Läuferinnen und Läufer mit uns Veranstalter im Ziel feiern und lachen, und Petrus uns mit einem gigantischen Ausblick auf unsere Heimat belohnt, weiß ich, dass am 09. Juli 2017 der nächste Startschuss knallen muss!“

 

... und hier gehts zur umfangreichen Bildergalerie