Robert Wimmer mit Bundesliga Team auf Platz 2

Nach der Disqualifikation beim Europacup in Bulgarien, Robert übersah eine Zeitstrafe nach einem starken Rennen, ging es mit viel Optimismus zur Deutschen Triathlonmeisterschaft nach Düsseldorf.

Für Robert Wimmer vom Aicher Holzhaus Team aus Bad Endorf war dies ein  Rennen mit Licht und Schatten. Mit einer guten Schwimmzeit auf der 750m langen Srecke kam Robert in dem hochklassig international besetzten Bundesligarennen im ersten Drittel des siebzigköpfigen Starterfeldes aus dem Wasser. Wie an einer Perlenschnur reihten sich dann die Triathleten in der Wechselzone Schwimmen Rad ein und Robert Wimmer fand sich in einer guten Position in der zweiten Radgruppe wieder. Diese machte gehörig Druck und nach ca. 10 km schloss sie auf die führende Kopfgruppe auf. Hier bestimmte der Endorfer Triathlet mit viel Einsatz und Übersicht das Renngeschehen mit und kam als gesamt Dritter nach 19,5km in die Wechselzone Rad Lauf. Auch hier gelang ihm ein guter Wechsel, doch beim Laufen, seiner normal stärksten Disziplin, gelang es Robert Wimmer leider nicht seine Fähigkeiten abzurufen. Auf Platz neun in der Wertung zur Deutschen Meisterschaft und auf Platz zwei in der Mannschaftswertung der ersten Bundesliga verfehlte der Aicher Holzhaus Athlet sein anvisiertes und durchaus realistische Tagesziel eine TOP Drei Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft U 23.

 In zwei Wochen geht es in der Europacup Wertung dann weiter nach Frankreich und in Folge zu dem abschließenden Bundesliga Rennen nach Tübingen. (Jäger, 29.06.2015)