29. Alzauenlauf am 14.11.2015 in Trostberg

Der TSV Bad Endorf wurde beim 29. Alzauenlauf würdig vertreten.

In der Klasse W 9 war es wieder einmal Fiona Böttner, die durch eine taktisch kluge Renneinteilung, das Rennen für sich entscheiden konnte. Bereits beim Verlassen des Stadions, also nach ca. 300 m der Gesamtstrecke, war sie in Schlagdistanz zur Führenden und ist das hohe Tempe der Jungs mitgegangen. Somit kam sie nach ca. 1.200 m Gesamtstrecke mit großem Abstand zur 2. Platzierten zurück ins Stadion und lief relativ entspannt in den Zielkanal ein. Fiona benötigte für die 1.500 m eine Zeit von 6:33 min.

Auch Fionas 3 Jahre älterer Bruder Fabian Böttner konnte die ersten harten Trainingseinheiten unter der Leitung unseres Trainers Dag Jungbluth umsetzen und finishte das Rennen der M 12 souverän als 2. Platzierter (Streckenlänge 2.600 m, Endzeit 11:16 min). Fabian ist in einer Gruppe mit den Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahre gestartet und wurde in diesem Feld sogar insgesamt Fünfter, sodass hier der Anspruch auf gute Platzierungen in der kommenden Saison untermalt wurde. (Familie Böttner, 20.11.15)