Moritz Stärz und Horst Eis beim Tegernsee Triathlon erfolgreich

Gmund, 05.07.2015. Wie in den vergangenen Jahren gingen Moritz Stärz und Horst Eis vom TSV Bad Endorf auch in diesem Jahr wieder beim Tegernsee Triathlon über die Sprintdistanz an den Start. 600 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen waren bei wunderschönem aber heißem Wetter zu bewältigen. Horst hatte im Vorjahr einen 2. Platz in seiner AK erreicht und ging dementsprechend motiviert und mit einer gewissen Erwartungshaltung an den Start. Moritz, der aufgrund seiner Ausbildung momentan nur sporadisch trainiert, war einmal mehr unglaublich schnell beim Schwimmen. Als 3. von 249 Startern stieg er nach 8:20 min. aus dem Wasser. Ihm "dicht" auf den Fersen kam Horst nach viel Hauen und Treten nach 13:28 min. als 104. zum Wechsel. Mit der 17. Radzeit aller Teilnehmer konnte Horst viele Plätze gut machen und auch Moritz überholen. Doch beim abschließenden 5 km Lauf ging ihm etwas die Puste aus und so konnte Moritz, der die 14. Laufzeit des Starterfeldes absolvierte, wieder vorbeiziehen. So beendete Moritz das Rennen in hevorragenden 1:13:31 Std. als 6. von den 33 gestarteten Teilnehmern der AK TM 20 und belegte damit den 24. Platz in der Gesamtwertung. Horst verbesserte zwar seine Vorjahreszeit um ca. 1 1/2 min., landete damit aber dieses mal "nur" auf dem 3. Platz der AK TM 50. Seine Zeit von 1:14:13 Std. reichte für den 30. Platz in der Gesamtwertung. Weitere Ergebnisse sind unter http://www.trackmyrace.com/triathlon/event-zone/event/tegernsee-tal-triathlon-2015/ nachzulesen. (Horst Eis, 06.06.2015)