Coca Cola Juniors Marathon in Salzburg - Endorfer Junioren überzeugen

Beim diesjährigen Coca Cola Juniors Marathon in Salzburg am 2. Mai waren auch junge Athleten des Aicher Holzhaus Team des TSV Bad Endorf dabei. An diesem Wochenende hieß es in der Salzach Metropole „Alles Marathon“. So waren die Gassen zwar wie gewöhnlich gut gefüllt mit Touristen aus aller Welt, an diesem Tag gesellten sich aus aktuellem Anlass unzählige sportlich gekleidete Menschen hinzu. Grund hierfür sind die nunmehr alljährlich stattfindenden Kinder- und Jugendläufe am Vorabend des Großereignisses, dem Salzburg Marathon. Auch heuer war die Teilnehmerzahl beeindruckend, mit mehr als 1.000 Starterinnen und Startern setzte der Veranstalter neue Maßstäbe. Die gesamte Innenstadt steht für die Veranstaltung zur Verfügung. Vielen der Youngster wird gar nicht bewusst gewesen sein, in welch historischer und mondäner Umgebung sie sich bewegen. Mit einem präzisen Zeitmanagement wurden die jeweiligen Jahrgänge auf die Reise geschickt. Dass die Nachwuchsathleten des Aicher Holzhaus Team die Konkurrenz nicht scheuen brauchen, bewiesen sie sehr eindrucksvoll. Bei idealen äußeren Bedingungen und einem für alle Beteiligten beeindruckenden Ambiente, ergibt sich ein überzeugender Medaillenspiegel, allen voran Alex und Lukas Doleschal, gefolgt von Fabian und Fiona Böttner, Michael und Matthias Reininger sowie Niklas Doleschal.

Gratulation auf diesem Weg an alle für die bravourösen Leistungen und ein weiter Beweis für die gute und  punktgenaue Trainingsvorbereitung. (Dag Jungbluth / 01.06.2015)