Zweiter Platz für Robert Wimmer in Kirchbichl

Eine Woche vor dem Bundesliga-Rennen in Kraichgau passte der Sprinttriathlon in Kirchbichl/Tirol optimal in die Vorbereitung von Robert Wimmer aus Bad Endorf. Es galt 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu absolvieren.

Nach zweitbester Schwimmzeit wechselte der Athlet des Aicher Holzhaus Teams in gekonnter flotter Manier auf die Radstrecke.  Dort wurde er zunächst von einem Streckenposten fehlgeleitet, was ihn wertvolle Zeit kostete. Durch das Windschattenverbot auf der selektiven Radstrecke verlor Robert Wimmer weitere Sekunden, zumal der spätere Tagessieger Florian Klingler mit einer Zeitfahrmaschine unterwegs war. Der österreichische Kaderathlet wechselte als Erster auf die Laufstrecke. Trotz seiner derzeit starken Laufform gelang es dem Endorfer nicht, die Lücke zum Führenden zu schließen. Mit Laufbestzeit erkämpfte er sich Platz zwei in dem knapp 200 Mann starken Starterfeld.

(09.06.2014 - jäger/MiG)