Vereinstriathlon und der Kampf gegen das Wasser ... oben, unten und danach ! Super war's !

Nach 5 Jahren fand an Christi Himmelfahrt endlich wieder ein gut besuchter Vereinstriathlon der Abteilung Berglauf & Triathlon in Bad Endorf statt.

Die Jugend mit entsprechend kürzeren Strecken war ebenso engagiert vertreten, wie die älteren Jahrgänge.

Das Motto hieß dieses mal: "Raus aus dem Wasser, rein ins Wasser!"

Das Wetter bescherte Dauerregen, den Athleten war’s egal; sie kämpften tapfer gegen Wasser und Schlamm von allen Seiten und jeder gab sein Bestes.

Nach der Schwimmstrecke im bekannten Trainingsbecken der Bundespolizeisportschule, ging es auf den anspruchsvollen Cross-Parkur mit MTBs via Kurpark und Simsee-Moos. Wechselszone war nahe den Chiemgauthermen, die Laufstrecke ging ebenfalls im Cross-Stil durch den Kurpark.

Anschließend haben die Teilnehmer und ihre Fans beim gemeinsamen Grillen den Nachmittag ausklingen lassen. Ein großer Dank an die Organisatoren und alle Helfer!

Natürlich soll der Vereinstriathlon auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und wir zählen auf eine weiter steigende Teilnehmerzahl.

(29.05.14 b)