Unsere Triathlon - Kids in Übersee

Bei kühlen Temperaturen aber immerhin trockenen Verhältnissen ging es von Fr. 30.05. bis So. 01.06. mit 12 Kindern und Jugendlichen wieder mal nach Inzell in das Sportcamp des BLSV!

 Mountainbiken und Laufen waren die Schwerpunkte. Diese wurden spielerisch aber auch wettkampfähnlich umgesetzt.

 Zum Beispiel wurde Biathlon mit Triathlon verknüpft und dann folgendermaßen durchgeführt: Zuerst wurde 1 kleine Runde gelaufen, dann mit einem Lasergewehr geschossen, nach eventuellen Straf-Laufrunden wurde auf das Mountainbike gewechselt und abschließend kam wieder eine kleine Laufrunde. Nachdem jeder 2 Durchgänge hintereinander ohne Pause absolviert hatte, wollten alle gleich noch einmal starten.

  Ein spielerisches Highlight für die Kids war Fußballgolf: ein Fußball wird ähnlich wie beim Minigolfen über verschiedene Hindernisse und einer Strecke von ca. 100m in ein Loch gespielt.

  Der Spaß und die Spannung kamen also auch nicht zu kurz.

Sehr lobenswert war das Teamverhalten innerhalb der Gruppe, zumal der Altersunterschied mit 10 bis 17 Jahren schon relativ groß war.

Fazit:    Zufriedene Kinder, Eltern und Betreuer und es hat ganz viel Spaß gemacht!!!  (05/2014 - Marl/z)