Robert Wimmer überzeugt in der ersten Bundesliga und Deutscher Meisterschaft!

Pünktlich zum Saisonhöhepunkt konnte der Endorfer Kadertriathlet des Aicher Holzhaus Teams seine Bestleistungen abrufen.

Zur Abschlussveranstaltung der 1. Triathlon-Bundesliga,zugleich den Deutschen Sprintmeisterschaften, traf sich in Hannover bei optimalen Rennbedingungen die Creme della Creme des deutschen und europäischen Triathlonsportes.​

Robert Wimmer gelang es nach einer guten Schwimmzeit und einem gelungenen Wechsel auf die zweite Radgruppe aufzuschließen. Hier bestimmte er das Tempo mit, um den Abstand zur ersten Radgruppe in Grenzen zu halten. Auch der zweite Wechsel gelang Robert gut. Auf der gut 5000 m langen Laufstrecke machte sich dann doch der Kraftverlust des harten Radsplits bemerkbar. Mit der drittbesten Laufzeit beendete Robert Wimmer auf Platz 6 die Deutsche U-23-Meisterschaft.

Mit dem Bundesligateam des MRRC München, für das er mit Zweitstartrecht antritt, kam der Endorfer Athlet des Aicher Holzhaus Teams auf den ausgezeichneten zweiten Platz.

Zum Saisonabschluss wird Robert Wimmer in zwei Wochen beim Europacup in Madrid an den Start gehen.

(07.09.2014 Jäger/b)

Ein besonderes Schmankerl für alle Berglaufbegeisterten stand am Wochenende beim traditionellen Schlickeralm-Berglauf im Stubaital auf dem Programm: Die Berglauf WM für alle Altersklassen ab M/W 35! Die Veranstaltung war top organisiert sah für die älteren Altersklassen die verkürzte Strecke ab der Mittelstation Fronebenvor. Kurz bedeutete in diesem Fall: 7,2 km gespickt mit 760 Höhenmeter. Im Startgeld inbegriffen war die Auffahrt zur Mittelstation mit der Gondelbahn, die komplette Fahrt ins Tal, ein T-Shirt, Verpflegung und vor allem eine traumhafte Strecke. Anfangs steil auf schmalen Wanderwegen durch den Wald, ein kurzes Flachstück rund um den Panoramasee, es folgte die Querpassage zur Schlickeralm. Von dort folgte die Strecke kurzzeitig direttissima der Trasse des Schleppliftes, ehe die unzähligen Serpentinen auf den letzten drei Kilometern für viel Abwechslung sorgten. Gut beraten war, wer sich ein paar Körner für das Schlussstück aufgespart hatte, weil mehrere flache Abschnitte nochmals Tempoverschärfungen zuließen.Lediglich die letzten 100 m über eine steile Rampe (Skibrücke) störten den Laufgenuss empfindlich, dafür lockten im Ziel Kaiserschmarrn und Obst.

Vom Aicher Holzhaus Team stellten sich Marieluise und Manfred mit großer Freude dieser Herausforderung. Am Ende eines langen sonnigen Tages standen nahezu identische Ergebnisse fest: Jeweils 17. Platz in der W 50 bzw. M 65 als fünftbeste/r des deutschen Teams. Unterschiede gab es lediglich in der Laufzeit: 54.36 min. für Manfred und 59.02 min. für Marieluise. Schee war’s!

(09.09.2014 Jäger/b)