Robert Wimmer siegt beim Triathlon in Waging

Nachdem die Triathlon-Bundesliga-Auftaktveranstaltung in Buschhütten (Nordrhein-Westfalen) für Robert in einem Massensturz endete, kam der Triathlon in Waging zum Formtest gerade recht. Der Aicher Holzhaus Athlet, der für die Bundesliga und Bayernliga für den MRRC München startet, beendete die 750m lange Schwimmstrecke an vierter Position. Nach einem schnellen Wechsel auf das Rad machte er sich auf die Verfolgung des Spitzentrios. Nach kurzer Zeit schloss Robert auf die führenden Triathleten auf und bestimmte von nun an das Radtempo. Nach 20km, die in gut 32 min. gefahren wurden, gelang Robert ein sehr schneller Wechsel in die Laufschuhe. Er ging als Führender auf die fünf km lange Laufstrecke. Hier zeigte er eine beeindruckende Vorstellung, in der er seine Verfolger um mehr als eine Minute distanzierte. In der Gesamtzeit von 58:07 siegte Robert Wimmer souverän und verbesserte nebenbei auch noch den Streckenrekord von Alexander Bonauer um 11 Sekunden. In der Mannschaftswertung belegte das Team Platz zwei. Als nächstes steht neben dem Großglockner-Straßenberglauf der Sprint-Triathlon in Kirchbichl/Österreich auf dem Programm. (25.05.2014 - Jäger/B)