Robert Wimmer siegt beim 30. Stampfl-Berglauf!

Mit knapp 400 Teilnehmern war die 30. Austragung dieses Laufklassikers an sich schon ein Rekord, der bei gutem Laufwetter reibungslos über die Bühne ging.

Im Vorfeld schon als Favorit gehandelt und daher mit Startnummer 1 ausgestattet, wurde Robert Wimmer dieser Rolle mehr als gerecht. Er schlug von Beginn an ein zügiges Tempo an, dem lediglich Alex Aigner anfangs folgen konnte. Am Berg forcierte Robert das Tempo noch einmal und siegte souverän in der Zeit von 15:21 min. vor Alex Aigner (LG Mettenheim, 16.18 min.) und Markus Siegerstetter (LG Passau, 16.32 min).

Marieluise Weichselbaumer, Seriensiegerin in der W 50 bei den Inn-Salzach-Crossläufen, musste am Berg die Mettenheimerin Manuela Tischler ziehen lassen. Sie erkämpfte sich den zweiten Platz in der Zeit von 23:11 min.

Immanuel Klinkert teilte sich seine Kräfte gut ein und belegte in 19:56 min. den 8. Platz in dieser stark besetzten Klasse.

Knapp über der Wunschzeit von 20 Minuten blieb Manfred Jäger, der wohl mehr als die Hälfte aller Stampl-Bergläufe absolviert hat. Mit 20.11 min. lag er nur wenig über der angestrebten Zeit und siegt deutlich mit  3 Minuten vor dem Zweitplatzierten Oswald Riedel (LG Mettenheim) und Gerd Fischer (TSV 1860 Rosenheim).

Im Sog der Tagesbestzeit von Robert erkämpfte sich das Aicher Holzhaus Team nach dem Modus 2 Männer + 1 Frau in der Besetzung Robert, Immanuel und Marieluise den ausgezeichneten 6. Platz von 55 gestarteten Mannschaften.

Für Robert steht als nächste Herausforderung ein Swim&Run in Kufstein und ein Sprinttriathlon in Braunau an. Auch Ihr seid eingeladen an den Start zu gehen, denn Wettkämpfe sind schließlich das Salz in der Suppe des alltäglichen Trainings! (04/2014 - Jäger/B)

Fotos von Hans Munz
Fotos von Hans Munz