Robert Wimmer siegt beim Högl-Bergsprint!

In die Vorbereitung auf den Triathlon-Bundesligawettkampf am nächsten Sonntag passte der traditionelle Berglauf auf den Högl mit gut 4000 m und 400 Höhenmetern optimal. Obwohl dieser Bergsprint überwiegend regional ist, war er an der Spitze hochkarätig besetzt. Dabei mussten sich sowohl Vorjahressieger Robert Gruber aus Österreich als auch Toni Palzer, Mitglied der deutschen Berglaufnationalmannschaft, einem Triathleten geschlagen geben. Robert ließ von Anfang an keine Zweifel daran aufkommen, dass er den Spezialisten das Leben schwer machen wollte. Ambitioniert nutzte er jedes Flachstück zur Tempoverschärfung und zermürbte zuerst Toni Palzer und zu guter Letzt Robert Gruber. Mit 15 sek. gewann er dann sicher in der sehr guten Zeit von 15:58.

 

Marieluise, die letztes Jahr bei ähnlich heißen Bedingungen ein verhaltenes Rennen lief, ging es heuer forsch an. Dabei zahlte sich das „Heißwettertraining“ dieses Sommers aus und sie verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um 50 Sekunden. Die Zeit von 23.46 min. brachte ihr den zweiten Platz in der Klasse LW 50 ein.

 

Für Manfred lief das Rennen auch gut, musste aber feststellen, dass ihm seine Gattin gehörig auf den Pelz rückte. Für einen souveränen Sieg in seiner Klasse LM 65 reichte es dennoch.

(30.06.14 jäger/b)