​Marieluise, Günther, Robert und Mane Spitze!

Der Simssee-Halbmarathon des PTSV Rosenheim kann auch als Staffelwettbewerb gelaufen werden. Es gibt Mix-Staffeln, Herrenstaffeln und Frauenstaffeln. Unsere Staffel war keine reine, jedoch vom Reglement her, unterm Strich eine Herrenstaffel.

Marieluise startete von Moosen aus als Startläuferin, da sie bekannte Bergab-Qualitäten hat und uns damit im Spiel halten sollte. Sie übergab in Riedering durch Handschlag an Günther, der auf der gut viereinhalb Kilometer langen Geländestrecke sich voll reinhängte und Plätze gutmachen konnte. Beim Kurfenwirt in Baierbach schickte Günther unsere Trumpfkarte Robert ins Rennen. Der dritte Teilabschnitt hatte an die 7 km, genügend Stecke und Zeit für Robert,das Team auf Platz 3 von 14 gestarteten Herrenstaffeln zu positionieren. Nähe Thalkirchen schickte er dann seinen Trainer Manfred ins Rennen, der auf dem letzten Teilabschnitt die Position souverän sicherte und in der Zeit von 1:24,44 in Moosen ins Ziel lief. Ein tolles Ergebnis an einem wunderschönen Herbsttag zum Ende der Saison. (19.10.14 - Jäger/b)