Manfred Jäger deutscher Vizemeister im Berglauf M 65!

Bereits zum 41. Mal wurde am 28.09.2014 der Lauf von Bergen auf den Hochfelln ausgetragen. Nicht weniger als Weltmeistertitel (ohne AK-Wertung) und die nationale Berglaufmeisterschaft mit AK-Wertung gab es bei diesem Berglaufklassiker zu gewinnen. Fast 400 Teilnehmer/innen stellten sich der Herausforderung über 8,9 km und 1.074 Höhenmeter bei „Kaiserwetter“.

Manfred Jäger, der mittlerweile der M 65 angehört, ließ sich diesen Wettkampf nicht entgehen. Hatte er vor 30 Jahren noch eine Laufzeit von ca. 44 min. erzielt, lässt er es mittlerweile etwas gemächlicher angehen. In 1.03,34 Std. absolvierte er dieses anspruchsvolle Rennen. Dabei lag er bei km 8 klar auf Meisterschaftskurs in der Klasse M 65, ehe er auf den Serpentinen im Zielhang noch den leichtfüßigen Anton Gorbunow (TV Geiselhöring) vorbeiziehen lassen musste. Dafür durfte er bei der Siegerehrung im Bergener Park die Silbermedaille in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

(03.10.2014 - Jäger/MiG)