Robert Wimmer stellt seine Berglaufqualitäten unter Beweis

Für ihn passte der Hochgern-Berglauf ausgezeichnet in die Vorbereitung für die kommende Triathlonsaison. Mit 905 Höhenmetern, verteilt auf 7,4 km Strecke, braucht sich dieser nahe gelegene Berglauf nicht verstecken. Robert war vom Start weg vorne dabei und ihm konnte lediglich der Berglaufspezialist Korbinian Schönberger Paroli bieten. Mit dem Vorjahressieger Robert Gruber konnte er einen weiteren Favoriten in Schach halten und auf Platz 3 verweisen. Die Zeit von Robert 41:30

Auch der Rest des Aicher Holzhaus Teams ließ sich nicht lumpen: Marieluise verbesserte sich gegenüber dem  Vorjahr um mehr als zwei Minuten. Es gelang ihr jedoch nicht, die angepeilte Zeit unter 1 Std. zu realisieren. In der Leistungsklasse LW 50 belegte sie mit 62.55 min. den zweiten Platz.

Für Manfred begann das Rennen unter ungünstigen Vorzeichen, da er seine Wettkampschuhe vergessen hatte. Die weniger geschmeidigen Trainingslatschen mussten also herhalten, was entscheidend  dazu beitrug, dass er nach 53.48 min. um ganze zwei Sekunden den Sieg in der Klasse LM 60 verpasste.

Alles im allen ist der Hochgern-Berglauf eine gut organisierte Laufveranstaltung, die unseren  Läuferinnen und Läufern wärmstens ans Herz gelegt sei! (21.05.2014 - Jäger/B)