Endorfer Triathleten erfolgreich beim Tegernsee-Triathlon

06.07.2014. Bei herrlichem Triathlonwetter fand am 06.07.2014 die 18. Ausgabe des Tegernsee-Triathlon inGmund statt. In gleicher Besetzung wie im letzten Jahr ging das Aicher Holzhaus Team mit Moritz Stärz, ImmanuelKlinkert und Horst Eis über die Sprintdistanz (600/20/5) an den Start und konnte mit guten Leistungen überzeugen.

Moritz zeigte wieder auf der Schwimmstrecke seine große Stärke und stieg bereits nach 9:44 min. als Viertschnellster der 261 Teilnehmer aus dem Wasser und war damit der schnellste Schwimmer seiner stark besetzten Altersklasse TM 20. Diese Platzierung konnte er leider beim Radfahren und abschließendem Lauf nicht halten, wurde aber dennoch guter Neunter von 41 Startern seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung landete er mit einer Zeit von 1:14:08 Std. auf Platz 29.

Immanuel, schnellster Endorfer an diesem Tag, benötigte 1:09:52 Std. und schrammte knapp an einem Podestplatz in seiner AK TM 30 vorbei. Nach dem Schwimmen auf Platz 6 seiner AK liegend, kämpfte er sich, auch dank schneller Wechsel, bis auf den 3. Platz vor, musste aber beim Laufen zwei Kontrahenten ziehen lassen und wurde somit hervorragender Fünfter von 63 Startern. Im Gesamtklassement erreichte er den 12. Platz!

Den Überraschungscoup des Tages landete jedoch Horst. Mit gewohnt durchschnittlicher Schwimmleistung stieg er auf Platz 155 liegend aus dem Wasser und startete anschließend eine furiose Aufholjagd. 119 Plätze konnte er gut machen und landete mit einer Zeit von 1:15:45 Std. auf den 36. Platz in der Gesamtwertung. In seiner AK TM 50 fuhr er die beste Radzeitund konnte auch beim Laufen mit der zweitschnellsten Zeitüberzeugen. Am Ende reichte es zu Platz 2!

Weitere Ergebnisse sind unterhttp://www.trackmyrace.com/triathlon/event-zone/event/tegernsee-tal-triathlon-2014/ abrufbar.