Aicher Holzhaus Team erfolgreich bei der Bayer. Meisterschaft im Crosslauf (01.03.2014)

Marieluise und Manfred hatten nach den vorangegangen Erfolgen die Bayer. Meisterschaft als Saisonhöhepunkte der Crosslaufsaison ausgewählt.

Markt Indersdorf, eine bewährte Austragungsstätte von Meisterschaftswettbewerben, glänzte auch diesmal mit einer perfekten Organisation und einer meisterschaftswürdigen Laufstrecke. Ein 1000-m-Rundkurs mit Bergauf/Bergab-Passagen verlangten gute Kondition, Kraft und Trittsicherheit.

Marieluise lief in ihrer stark besetzten Klasse W 50 ein gut eingeteiltes Rennen und bot über fünf Runden eine starke Leistung. Sie erkämpfte sich als beste Oberbayerin mit 23:17 min. den 4. Platz, wobei auf die begehrte Bronzemedaille ganze 10 Sekunden fehlten.

Manfred ist nach längerer Verletzungspause wieder fit und teilte sich seine Kräfte auf dem schwierigen Parcour gut ein. Er schob sich in dem starken Seniorenfeld immer weiter nach vorne. Hinter Franz Herzgsell von der LG Zusamtal gewann Manfred in der Zeit von 21:49 min Vizemeistertitel bei der bayerischen Crossmeisterschaft. (10.03.2014 - Jäger/b)