21. Feldkirchner Triathlon mit Endorfer Teilnahme

 

Gut lief es für drei Endorfer Triathleten beim 21. Feldkirchner Triathlon am Samstag, den 17.08.2014. Trotz der widrigen Randbedingungen (strömender Regen vor dem Start bei der Anfahrt zur 1. Wechselzone am See, Kuhfladen inder Wechselzone, nasse, rutschige, kurvige Rad- und Laufstrecke etc...)
wurde es ein ganz passabler Wettkampf. Pünktlich zum Start kam nämlich doch noch die Sonne heraus und blieb auch da bis ins Ziel. Wegen der breiten Startlinie wurde die Prügelei beim 250m-Schwimmen nicht ganz so schlimm wie erwartet. Auf der Radstrecke galt es die vielen scharfen und nassen Kurven ohne Sturz zu meistern und auch die Laufstrecke war technisch nicht ganz ohne – die letzten paar hundert Meter durch den Wald waren stark aufgeweicht und rutschig. Koni Berger war wie erwartet als erster Endorfer im Ziel. Mit 43:20 min. wurde er bei den Männern 17. von 137 Startern und dritter in der mit 27 Athleten am stärksten besetzten TM45. Herbert Wunder brauchte für die Strecke 49.06 Minuten (54./137) und konnte damit in der TM55 den ersten Platz (4 Teilnehmer) belegen. Tina Gröne kam mit 49:59 min. als 13. Frau (56
Starterinnen) ins Ziel und schaffte damit den dritten Platz unter den 11Athletinnen der TW 40. Gesamtsieger wurden Dr. Marco Sahm vom SCW München (39:50) und Monika Stadlmann von Trialpin Radstadt (43:15), eine ehemaligeÖsterreichische Staatsmeisterin im Triathlon.

(17.08.2014 Wunder/b)