33. Kampenwandlauf 2018

Die jungen "Wilden" gaben dieses Jahr den Ton an | Sieg von Antonia Niedermaier und Raimund Reindl

 

Am vergangen Sonntag, den 08. Juli 2018 knallte mittlerweile zum 33. mal der Startschuss zum traditionellen Kampenwandlauf von der Talstation der Kampenwandbahn hinauf zur Steinlingalm. Bei den knapp 150 angemeldeten Startern, gingen 130 auf die anspruchsvolle Strecke auf die Kampenwand. 

 

Mit dem Blick auf das schöne Chiemgau und dem Chiemsee im Rücken, ging es auf einer Distanz von 6,3 km über den Reitweg, Skipisten, Wurzeln und Steine hoch zur Kampenwand. Nach 830 Höhenmetern erreichten diesmal Antonia Niedermaier (craft and friends)in einer Zeit von 42:06 Minuten und Raimund Reindl (Lauftreff Nußdorf/Haunsberg) nach 36:39 Minuten jeweils als Gesamtsieger/in das Ziel an der Steinlingalm.

 

Dieses Jahr gaben die jungen "Wilden" ordentlich Gas, die ersten 3 Plätze bei den Damen mit Antonia Niedermaier (craft and friends) Steffi Epple (SV Surberg) und Nadia Dietz (LG Brandenkopf) waren in den Wertungsklassen U20 und W20 zu finden. Bei den Herren war das Klassement mit den schnellsten 3 - Raimund Reindl (Lauftreff Nußdorf /Haunsberg) Georg Steinbacher (Team BMK) und Marco Kunst (PTSV Rosenheim) in den Wertungsklassen M20 und M30 zu finden. Neben den jungen Starten, angefangen mit 14 Jahren, war auch in diesem Jahr unsere älteste Teilnehmerin Elli Mai mit 76 Jahren wieder dabei.

 

Wir vom TSV Bad Endorf Abt.Berglauf-Triathlon bedanken uns auf diesem Wege über die Vielzahl der positiven Rückmeldungen und freuen uns auf viele Starter zum 34. Kampenwandlauf am 14. Juli 2019.

Ergebnisse findet ihr hier.