Die Sieger des 31. Kampenwandlaufs 2016 sind John Mooney und Caroline Mortier

Kampenwandlauf fest in der Hand des PTSV Rosenheim! 

Trotz hochsommerlicher Temperaturen wagten sich wieder über 100 Läufer an den traditionellen Kampenwandlauf der bereits zum 31. Mal ausgetragen wurde. Mit den Siegen von Caroline Mortier und John Mooney war der Gipfel des Podestes fest in der Hand des PTSV Rosenheim. Der von der Bergwacht Wasserburg abgesicherte Lauf führt über sechs Kilometer und 830 Höhenmeter von der Talstation der Kampenwandseilbahn über die Verpflegungsstelle an der Schlechtenbergalm hinauf zum Ziel an der Steinlingalm. Dabei mussten sowohl Teer-, als auch Forststraßen und sogar ein Bergpfad gemeistert werden. 

Den Sieg bei den Herren holte sich in diesem Jahr mit einer Zeit von 37:15 Minuten John Mooney vom PTSV Rosenheim. Die weibliche Konkurrenz konnte Simone Mortier, ebenso vom PTSV Rosenheim, für sich entscheiden. Besonders zu erwähnen sind noch die Starts von zwei Herren in der M75 und einer Dame in der W70. Mit Abstand am stärksten vertreten waren die Läufer und Läuferinnen des PTSV Rosenheim. Auch dieses Jahr konnte der perfekt organisierte Lauf wieder seine Ausnahmestellung in der Region beweisen. Unmittelbar nach dem Lauf fand die Siegerehrung der schnellsten Männer und Frauen vor einer herrlichen Kulisse statt. 

Robert Rath – Organisator der Veranstaltung zog Bilanz: „Wenn alle Läuferinnen und Läufer mit uns Veranstaltern im Ziel feiern und lachen, und Petrus uns mit einem gigantischen Ausblick auf unsere Heimat belohnt, weiß ich, dass am 9. Juli 2017 der nächste Startschuss knallen muss!“ 

(Robert Rath)

weitere Bilder gibt es hier: https://www.pictrs.com/mi-gro/7166969