Robert Wimmer und Andelka Tancic heißen die Sieger 2014

Bilder

 

weiter Bilder und Ergebnisse auf www.kampenwandlauf.de
weiter Bilder und Ergebnisse auf www.kampenwandlauf.de

 

Ideale Laufbedingungen führten beim traditionellen Kampenwandlauf der Bad Endorfer Bergläufer und Triathleten am Sonntagvormittag, den 13. Juli 2014, 125 Läuferinnen und Läufer auf die Kampenwand. 

 

Beste Laufbedingungen boten sich den 125 Teilnehmern, darunter 20 Damen und 2 Jugendlichen, beim 29. Berglauf auf die Kampenwand. 

 

Lag Aschau noch in dunklen Regenwolken füllte sich der Parkplatz zur Aschauer Festhalle schon mit den Fahrzeugen der Läuferinnen und Läufer. Bereits um 07:30 Uhr war die Anmeldung für die Vor- und Nachmelder geöffnet und die Startertüten wurden ausgegeben.  Um 09:30 Uhr krachte der Startschuss und schickte die Läuferinnen und Läufer auf die fordernde Strecke.

 

Im Ziel vor der Steinlingalm freute sich Petrus offensichtlich mit dem Veranstaltungsteam über die Leistungen der Sportler und schickte die Sommersonne durch die Wolken. 

 

Gesamtsieger wurde der erst 20-jährige Nachwuchstriathlet Robert Wimmer vom ausrichtenden Verein mit der beeindruckenden Zeit von 35.34 Min. Ihm folgten Dominik Wagner von der LG Passau in 36.52 Min. und Cornelius Unger vom Skizug 231 in 37.47 Min.

Das Damenfeld war ebenso hochkarätig besetzt. Andelka Tancic ließ vom Team Wildgams nichts anbrennen und siegte in sehr schnellen 42.26. Min. Aber schon Waltraud Berger von der TG Salzachtal und Katrin Esefeld von der LG Mettenheim folgten nur nach 31 bzw. 55 Sekunden.

Hervorzuheben ist auch die Leistung der beiden Jugendlichen Christoph Haslberger vom SC Haag und Paul Kanngießer vom SC Bergen. Der 16-jährige Christoph siegte in 46.59 Min. und der erst 13-jährige Paul kam nach 50.56 Mn. auf der Steinlingalm an.

Der Veranstalter freute sich auch, dass die LG Mettenheim für ihre Vereinmeisterschaft den Kampenwandlauf auswählten. 21 Mettenheimerinnen und Mettenheimer verstärkten so die Teilnehmerzahl. Deshalb wurde ihnen auch eine separate Ergebnisliste gewidmet.

Organisator Robert Rath bedankte sich vor der Siegerehrung mit einer Sonnenblume bei allen Helferinnen (und natürlich auch allen Helfern), die wie jedes Jahr für Strecke, Zeitnahme, Verpflegungsbuffet u.v.m. verantwortlich sind. Ein weiterer Dank galt allen Sponsoren, welche die Veranstaltung wieder treu unterstützt haben.

 

Robert Rath (Leiter des Veranstaltungsteams)

(14.07.2014 rath/MiG)