Sprinttriathlon in Braunau

Nach zwei Jahren pandemiebedingen Rennabsagen stehen die Aussichten für 2022 wieder auf Vollgas im Rennbetrieb. So startete Florian Lidl die Triathlonsaison für den TSV Bad Endorf am 01.Mai beim Sprinttriathlon in Braunau. Mit dabei seine Freundin Elli die ihren aller ersten Triathlon antrat.
Nachdem Anfang Mai noch nicht unbedingt die beste Zeit für Triathlon ist, war auch das Wetter nicht ganz ideal: leichter Regen und 9 Grad - aber die Lust auf die neue Saison ließ darüber hinwegblicken.
Gestartet wurde nacheinander im Einzelstart-Modus im 50m-Becken und es mussten 12 Bahnen geschwommen werden. Für die anschließenden 29 km Radfahrt musste dann auf der nur teilweise gesperrten Radstrecke ins Braunauer Umland ausnahmsweise die Jacke herhalten. So mancher Autofahrer war hier wohl auf ein Radrennen nicht gefasst und somit war Vorsicht gefragt. Zum Schluss stand dann ein schneller 6km-Lauf an, der mit einem Zielsprint bergab ins Braunauer "Triathlonstadion" endete. Mit Splitzeiten von 10:58, 52:21 und 23:38 landete Flo in einem stark besetztem Starterfeld im guten Mittelfeld und seine Elli konnte sich den Traum vom ersten erfolgreichen Triathlon erfüllen und obendrein auch noch drei Starter hinter sich lassen ;-)
Das Triathlonfieber lebt also noch und es lässt auf eine Saison mit vielen Rennen und hoffentlich wärmeren Temperaturen hoffen.