Chiemsee Triathlon Doppelpack

Ein Wochenende, zwei Rennen.

Sprintdistanz am Samstag

 

Als Ersatz kurzfristig eingesprungen ging Dominik Liszewski am Samstag auf der Sprintdistanz an den Start.

Nach dem verpatztem Schwimmen beim Erdinger Stadttriathlon lief es diesmal ohne Probleme.

Rang 15 aus dem Wasser konnte er auf dem 6,5km langen Rundkurs noch ein paar Plätze gut machen.

Auf der zweiten und dritten Runde wurde die Radstrecke dann immer voller und das Feld sehr unübersichtlich.

In der Wechselzone angekommen standen dort erst ein paar Räder, Ein guter Motivationsschub so weit vorne vom Rad zu steigen.

Den ein oder anderen Läufer konnte er noch überholen, allerdings kamen auch noch ein paar schnelle Läufer vorbei.

Für den Zielsprint um Platz 9 waren dann nicht mehr genug Körner da und so wurde es der 11. Gesamtplatz und der 3. in der AK in 1:07:40h.

 

Ebenfalls für das Aicher Holzhaus-Team am Start waren Jennifer Pothmann (1:16:29h), die den 6. Platz der Frauen bzw. 2. AK belegte und Stefan Esterlechner der den 8. Platz in seiner Klasse in 1:23:03 belegte.

Mittel und Kurzdistanz am Sonntag

 

Noch ein paar grad wärmer als am Vortag forderte es den Athleten bei über 33 Grad einiges ab und trotzdem waren am zweiten Wettkampftag wieder einige Endorfer am Start und sogar sehr erfolgreich.

 

Kurzdistanz

Tina Gröne (2:$6:32h) 2. Platz AK

Uwe Linner (2:21:38h) 1. Platz AK 

Konrad Berger (2:26:28h) 2. Platz AK

Kurzdistanz Staffel

Marike von Heydebrand - Monika Pohl - Dominik Liszewski (2:34:16h) 2. Platz Mixed

Mitteldistanz Staffel

Angela Huy - Horst Eis - Kerstin Esterlechner (4:29:11h) 2. Platz Mixed