Sieg beim Kalterer See Triathlon

Erster Platz von Günther Zipprick in der AK  M4 !

 

ja, und da stand ich nun und fragte mich ob ich nun wirklich starten soll:

die Wettervorhersage sagte Regen voraus und jetzt, kurz vor dem Start, regnete es tatsächlich! Die Radstrecke ist anspruchsvoll und Abfahrten im Pulk bei regennasser Straße sind nichts für mich. Aber gerade hörte es auf zu regnen und dann startete ich doch!" 

Glück gehabt, denn der Regen machte genau für 2 Stunden Pause. Und beim Laufen ist es ja egal. Schwimmen klappte im knapp 16 Grad "warmen" Wasser relativ gut und auf dem Rad ging es auch gut voran. Weil ich als 55-jähriger mit in der Gruppe der Frauen startete konnte ich das windschattenfreie Rennen nicht recht ausnutzen. Die Pulks bildeten sich erst in den nächsten Startgruppen.

Das Laufen hingegen war echt zäh. Das war eher grotten-schlecht! Da muss wieder richtig trainiert werden!

 

Die Siegerehrung war eine Überraschung für mich. Trotz einer Zeit von 2:30 Stunden und meiner schlechten Laufleistung wurde ich Erster meiner AK mit einem Vorsprung von über 4 Minuten vor dem Zweiten!

Das baut auf!

 

Fazit für mich: Endlich bin ich alt genug geworden um in der AK zu siegen!  ;-)