Duathlon Krailling

Saisoneinstieg beim Duathlon in Krailling

 

Alle (10) Jahre wieder. Knapp 10 Jahre ist mein letzter Duathlonstart her und zwar beim Duathlon in Kelheim 2010. Da ich letztes Jahr lange nicht laufen konnte und im Winter dann lange nicht schwimmen, kam ich auf die Idee die Saison mal mit einem Duathlon zu beginnen. Laufen geht zwar erst seit Januar, aber das ist immer noch besser als Schwimmen.

Der Wetterbericht fürs Wochenende versprach zwar nichts Gutes, aber kneifen wollte ich auch nicht. Frühmorgens am Sonntag fuhr ich, im Schneetreiben, nach Krailling. Vor Ort war es trocken, aber s...kalt.

Egal, gut angezogen, gut aufgewärmt und los... Die jungen Jungs gingen so richtig ab, da es für die AK0 um die bayerische Meisterschaft ging. Ich habe mich die ersten Kilometer verleiten lassen, dann aber meinen, altersgerechten Rythmus gefunden und einen ordentlichen ersten Lauf hingelegt. Auf den Rad lief es, nach den üblichen Minuten Anpassung, sehr gut. Dummerweise kannte ich die Strecke nicht, so dass ich einige der Wenden nur mit Vollbremsung gepackt habe. Die Radschuhe habe ich dann auch noch 2km zu früh ausgezogen, da man die Wechseltone erst passieren musste bevor man wechseln durfte.

Der zweite Lauf war dann sehr müde. Da aber der Vorsprung in meiner AK groß war, lief ich ungefährdet als Sieger der AK 40-49 ein.

 

Fazit: Kalt ist ok, muss man aber nicht immer haben

 

😎.

 

 

Fotoquelle: www.sportfotos.ws