3. MUC Triathlon Oberschleißheim 2018

Der TSV Bad Endorf war am 26.8. beim 3. MUC Triathlon in Oberschleißheim über die
olympische Distanz mit einer Staffel am Start. In der Besetzung Monika Pohl (Schwimmerin),
Horst Eis (Radfahrer) und Immanuel Klinkert (Läufer) konnte ein 6. Platz von 26 Staffeln
erreicht werden. Das 1,5 km lange Schwimmen fand in der Regattastrecke statt, die nicht
ganz 40 km lange Radstrecke war in 8 Runden um die Regattastrecke herum zu absolvieren
und die 10 km-Laufstrecke verlief in einem 2,5 km-Kurs, der viermal zu durchlaufen war.
Nach den wenigen Tagen der Abkühlung hatte das Wasser „nur“ noch eine Temperatur von
20 Grad, so dass mit Neopren geschwommen werden durfte. Moni legte nahezu eine
Punktlandung zu ihrer angepeilten Schwimmzeit von 30 min. hin, denn sie stieg nach 30:01
min. aus dem Wasser und schickte Horst auf die Radstrecke. Die relativ anspruchslose
Radstrecke hatte nur an den Kopfenden der Regattastrecke die Besonderheit, dass hier
Aerolenkerverbot bestand und man vier 90 Grad Kurven zu durchfahren hatte. Ansonsten
hieß es auf nahezu flacher Strecke treten was die Beine hergeben. Mit 1:01:44 Std. fuhr
Horst seine absolute Bestzeit über diese Distanz und war mehr als zufrieden. Nach eigener
Zeitmessung ohne Wechselzeiten stand sogar eine 59:56 min. auf der Uhr! Auch Immanuel
ließ es auf der Laufstrecke richtig krachen. Dank lautstarker Unterstützung seiner
Staffelpartner (Horst: „Das soll ein Endspurt sein? Willst Du mich verarschen?“ Zitat Ende),
fast immer sekundengenauer Ansage der Rundenzeiten und Hilfestellung bei der Auffindung
des Zieleinlaufs, benötigte er nur 39:09 min. und brachte die Staffel mit einer Gesamtzeit von
2:10:54 Std. ins Ziel.