Schliersee Triathlon 2018

Wasser, nicht nur zum swimmen, sonder auch reichlich von Oben. Ein Eindruck von Dominik:
Nach einer Angenehm warmen Schwimmpartie habe ich mir beim Wechsel ganz schön Zeit gelassen und bin auf die nicht weniger nasse Radstrecke gestartet. Bei der ersten Abbiegung nach 4 km dann kurz der schock, beim Griff an die Bremse passiert erst einmal nichts. Wasser und Carbonfelgen vertragen sich nicht so gut. Also die Radstrecke vorsichtig angegangen und lieber einmal eher gebremst. Ich hab mich dann schon etwas geärgert nicht das Rennrad genommen zu haben, aber was solls... Den Rest der Radrunde ging dann auch nicht mehr viel, 14 Grad und Regen ist halt nicht mein Wetter. Eben noch den Spitzingsattel (3,8km 9%) mit 12 km/h hoch geschlichen und dann ab in die Laufschuhe. Es ist übrigens nicht sehr schlau sein Gel in den Schuh zu stecken 😂😂🤦🏼‍♂ 
Dann ging es erst einmal 2 km bergab und wieder hoch, irgendwie müssen die 175HM auf der Laufstrecke ja zusammen kommen. Nach den ersten Laufkilometern dachte ich, ich komm nie ins Ziel, aber nach den 5km Trailrun ging es dann wieder. Also noch schnell zwei Runden um den Spitzingsee und ab ins Ziel.

Zielzeit: 02:42:56 12.Platz AK und 69. Gesamt (von 38 bzw. 438) 0
Das Schwimmen lief deutlich besser als noch vor ein paar Wochen in Erding 26:28 min und auch die Laufzeit war für meine Verhältnisse Top 47:11 min (bisherige Bestzeit 45:57, ohne Vorbelastung).

Auch dabei waren Uwe Linner, der den 1. Platz in der AK55 mit 2:34:30 belegte, und Stefan Esterlechner (57. Platz AK in 3:21:30).

Danke an Jenny für die tollen Bilder. ;)