Challenge Walchsee

Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Impressionen von Monika:
Heute war es mal ein Triathlonwetter, dass man nicht öfters braucht... aber bei schönem Wetter kann ja jeder... Wobei ich vollstes Verständnis für jeden hatte, der heute ausgestiegen ist!!
8 Grad und Dauerregen!! Das Wasser war mit 18 Grad noch am wärmsten.
Somit wurde das Schwimmen auf 1500 m und die Radstrecke auf 68 km verkürzt. Fand ich sehr gut zum Wohle der Athleten!!
Jedenfalls wollte Mario sich nicht so einfach unterkriegen lassen.
Nach einer guten Schwimmzeit ging es erstmal ins Wechselzelt sich komplett umziehen, das dauert natürlich etwas...
Das Radfahren nun irgendwie hinter sich bringen... Wind war auch noch da
In die Wechselzone wieder rein. Aber wie umziehen, wenn man durchgefroren ist und nichts mehr spürt? Zum Glück gab es viele Helfer, die einem beim anziehen geholfen haben.
Dann ging es auf die 21 km lange Laufstrecke - 4 Runden mussten gelaufen werden. In der ersten Runde ging noch nichts, erstmal warm laufen... ein warmer Tee zwischendurch und irgendwie laufen... Zum Ziel!!
Geschafft!!
Nun heißt es aufwärmen - Badewanne - heißer Kaffee und kuschelige Decke
Mario, wir sind stolz auf Dich!!

Auch Dominik startete im Rahmen einer Staffel auf der Radstrecke und kam trotz der widrigen Bedingungen nach 2:03:10 Stunden wieder in die Wechselzone.

 

Großen Respekt an alle Athleten und ein dickes Dankeschön an alle Helfer die bei diesen Bedingungen draußen waren!