Tri Camp und Vereinstriathlon 2017

 

1. Tag 
Das mal etwas andere Schwimmtraining - 2 Stunden wurde geschwommen, die Technik verfeinert, mal mit dem Zugseil oder mit dem Partner als Lokomotive. Das Spielen kam natürlich auch nicht zu kurz: im Team Wasser zum Eimer rüberbringen oder auch ein Biathlon wurde gemeistert.
Zum Abschluß gab es für alle eine Runde Weingummi 
Nun heißt es ausruhen, denn morgen wird geradelt und gelaufen.

 

2. Tag
Heute wurde fleißig geradelt über Stock und Stein - zum Glück hatte Petrus mit uns Gnade und wir hatten schönstes Wetter.
Nach einer kurzen Stärkung wurden noch fleißig Steine vom einem bis zum nächsten Behälter getragen bzw. gerannt.
Nach 2 Stunden Radeln und 1 Stunde laufen hieß es auch Feierabend.
Es war ein schöner Nachmittag und nun kann morgen unser Vereinstriathlon kommen.
Sind ja alle gut vorbereitet!
3. Tag

2 Tage Training waren vorbei und als krönender Abschluss stand am Samstag unser Vereinstriathlon auf dem Programm. 07:45 Uhr und die Wettervorhersage sah gut aus.

Nachdem alle pünktlich um 07:45 Uhr in der Schwimmhalle standen, konnten wir mit der Einteilung der Wettkampfstrecken und Schwimmbahnen loslegen. 1. Disziplin: Schwimmen 100 m, 200 m und 500 m standen je nach Altersklasse auf dem Programm. 08:00 Uhr: Start !

Umziehen, weiter ging’s! Die Wechselzone wurde eingerichtet, die Strecken besichtigt und der nächste Startschuss knallte. Entsprechend den Schwimmzeiten ging es als Jagdstart mit dem Mountainbike über die Trails, zurück in die Wechselzone, Laufschuhe an und über die Crosslaufstrecke ins Ziel.

Alle Teilnehmer haben den Wettkampf wohlbehalten, glücklich und voller Vorfreude auf das Siegerehrungsgrillen absolviert.

Die Strecken waren wahrscheinlich zu kurz, die Kinder haben noch stundenlang gekickt und Beachvolleyball gespielt.

Die Form passt, die nächsten Wettkämpfe können kommen und wir freuen uns schon auf das Triathlon Camp 2018!

Bilder vom Schwimmtraining

Bilder von der Radtour und dem Lauftraining

Bilder vom Vereinstriathlon