Ironman Klagenfurt
18. Juni 2023
Liebe Vereinskollegen, auch wenn es schon 2 Wochen her ist, möchte ich Euch noch einen kleinen Erfahrungsbericht meiner ersten Langdistanz beim IRONMAN Klagenfurt geben. Um 3:30 klingelte der Wecker. Klingt furchtbar, war aber eigentlich lange erwartet, denn geschlafen habe ich vor Aufregung in der Nacht vor dem Wettkampf eigentlich gar nicht. Dann ging’s endlich rein bei schönstem Sonnenschein in den türkisblauen Wörthersee. Das Schwimmen lief ziemlich gut und ich konnte knapp unter der...

23. Juli 2022
Am 23.07. fand der Regnauer Triathlon in Seeon statt, der traditionell im Zeichen einer Familienveranstaltung steht. So standen hier zuerst die Kinder in mehreren Klassen am Start, bevor der Hauptlauf stattfand. Für den TSV Bad Endorf hielt Florian Lidl die Fahne hoch. Die Distanz bestand aus 300 m schwimmen - also kurz und schnell mit vielen Händen und Füßen im Gesicht. Auf der anschließenden 18 km langen Cross-Radstrecke waren im vorderen Feld, zum Leidwesen von Florian auf dem...

26. Juni 2022
Auf der Mitteldistanz gingen auch dieses Jahr wieder einige Endorfer an den Start. Für Dominik war es, mit 2 Staffelteilnahmen, bereits der 4. Start. Er konnte trotz der Hitze eine neue Bestzeit aufstellen und sich um fast 15 Minuten gegenüber 2018 verbessern. Mit einer Zielzeit von 4:44:55h belegte er Rang 93 der Männer bzw. Rang 24 seiner Altersklasse. Gabi Schmid kam mit 5:34h ins Ziel und belegte Rang 63 der Damen bzw. Rang 5 in ihrer Altersklasse. Jürgen musste sein Rennen leider nach...

24. Juni 2022
Freitag Abend fand zum 34. mal der Triathlon Rabenden statt, eine sehr schöne, familiäre Veranstaltung des TSV Altenmarkt! Nachdem es kurz vor dem Start noch einen heftigen Sturm gab, schien dann pünktlich zum Startschuss um 18:30 Uhr die Sonne. Unsere drei Triathleten Tina Gröne, Andi Maiwald und Florian Lidl mussten 600m schwimmen, 25km radeln und 4,5km laufen. Dabei konnten alle drei hervorragende Ergebnisse erzielen: Tina belegte mit einer Zeit von 1:23:16 den 1. Platz in der AK TW45....

19. Juni 2022
Jenny Pothmann und Dominik Liszewski gingen auf der Volksdistanz ins Rennen. Jenny ging nach einem guten Schwimmen und mit einer fantastischen Radzeit als 1. Frau auf die Laufstrecke, wurde leider bei Kilometer 3 eingeholt, beendete das Rennen auf Rang 2 und wurde Erste in ihrer Altersklasse. Dominik war ebenfalls sehr erfolgreich. Mit einer guten Schwimm- und Laufzeit und einer sehr guten Radzeit kam er als 4. Mann ins Ziel und sicherte sich den 1. Platz in seiner Altersklasse.

19. Juni 2022
Weit war’s, heiß war’s, schön war’s! 34 Grad Hitze, da liegt man am See im Schatten und quält sich maximal nur in die Senkrechte, um ein Eis zu holen! Da macht man keinen Triathlon! DOCH! Jedoch, weit war’s: der Weg vom Parkplatz zur Wechselzone, von dort wieder zum Parkplatz, von da wieder an den Start, vom Start ins Ziel (natürlich!), da wieder zum Auto, zurück zur Siegerehrung! Gesamtdistanz: 1,5km swim, 41,5km bike, 10km run, 12km walk! Am Schluss – ganz klar - der Weg zum...

12. Juni 2022
So, endlich konnte auch Güntzher - inzwischen bekennender Schönwetter-Triathlet – seine persönliche Triathlonsaison eröffnen! Bei Sonnenschein und 28 Grad wollte er mal schauen ob „Sprint“-Triathlon in seinem Alter auch noch den Namen verdient! 0,75 - 20 – 5km, also klassische Länge! Die nackten Zahlen zuerst: Mit einer Zeit von 1:07:53 wurde er Gesamt 38. von 93 Startern und durfte in der AK 50-59 auf’s Podest steigen! Platz 3! Die Einzelzeiten waren: Schwimmen 6:56 , Radeln...

11. Juni 2022
Samstag gab unsere Triathletin Jenny Pothmann beim Triathlon in Kirchbichl ein erfolgreiches Comeback. Sie lief im Supersprint als 3. Frau gesamt und 1. in ihrer Altersklasse ein.

Glocknerkönig 2022
05. Juni 2022
Nach 2-jähriger Pause war das Aicher Holzhaus Team wieder erfolgreich beim Glocknerkönig am Start Folgende 3 Podestplätze wurden erkämpft: Ralph Kainz, 1. Platz AK H4 in 1:26.49 Erich Kagleder, 2. Platz AK H6 in 1:37.30 Margit Aicher, 2. Platz AK D6 in 2:11.47 Desweiteren für das Team am Start: Vitus Auer, 1:28.49 Rainer Auer, 1:37.59 Florian Lidl, 1:44.53 Dominik Liszewski, 1:44.54 Christian Treml, 1:49.16 Alexander Bruns, 1:49.30 Jakob Hartl, 2:08.35 Andreas Wimmer, 2:12.29 Manfred...

22. Mai 2022
Einer der Klassiker unter den Läufen ist der Alleelauf in Mettenheim. Am 22. Mai fand die 33. Austragung statt. Für den TSV Bad Endorf waren Florian Lidl und Dominik Liszewski am Start und absolvierten ein super Rennen. Florian knackte die 40 Minuten auf 10km und kam mit 39:16 als 10. Gesamt ins Ziel und belegte den 4. Platz der Altersklasse. Dominik war bereits 2018 in Mettenheim gestartet und konnte seine Zeit von damals um über 4 Minuten auf 41:46 verbessern und belegte den 9. Platz in...

Mehr anzeigen