Aicher Holzhaus Team zum 5. Male beim Glocknerkönig

Was 2011 als Jux begann hat sich in zu einer festen Jahresgröße des Teams entwickelt. Aus anfangs fünf Fahrern, die einfach einmal dabei sein wollten, hat sich im Laufe der Jahre eine starke Mannschaft geformt, die ambitioniert zur Sache geht. So starteten in diesem Jahr 5 Frauen und 12 Männer für das Aicher Holzhaus Team, um den Großglockner zu bezwingen. Bei Nieselwetter, frischen unangenehmen äußeren Bedingungen

starteten am Sonntag etwa 3000 Radler mehr oder weniger gut trainiert, um bei diesem Klassiker dabei zu sein. Insgesamt galt es, 27 km und 1.670 Höhenmeter zu überwinden. Durch die widrigen äußeren Bedingungen platzten manche Erwartungen an Bestzeiten frühzeitig und es galt, das Beste aus der schwierigen Situation zu machen. Ganz bravourös schlug sich unsere Damenmannschaft mit Kristina Schollerer, Karin Esser, Jennifer Pothmann, Renate Hager und Margit Aicher, die wie in den vergangenen Jahren als schnellstes Damenteam gewertet wurde.

Eine herausragende Leistung bot Kristina Schollerer, die mit 1.38 Std. als Gesamtsechste den Sieg in der allgemeinen Damenklasse einheimste. Schnellster Athlet des Aicher Holzhaus Teams war einmal mehr Ralph Kainz mit 1.26 Std.. Er belegte gemeinsam mit Erich Kagleder, Vitus Auer und Matthias Hoppe den 6. Platz in der Mannschaftswertung.

Die Ergebnisse des Aicher Holzhaus Teams:

 

Kristina Schollerer 1.38 Std.

Karin Esser 1.57 Std.

Jennifer Pothmann 1.58 Std.

Renate Hager 2.13 Std.

Margit Aicher 2.18 Std.

Ralph Kainz 1.26 Std.

Erich Kagleder 1.33 Std.

Vitus Auer 1.36 Std.

Matthias Hoppe 1.49 Std.

Sepp Riepertinger 1.53 Std.

Manfred Jäger 1.53 Std.

Peter Aicher 1.56 Std.

Harald Brune 1.58 Std.

Peter Schwaiger 2.02 Std.

Tobias Melde 2.03 Std.

Willy Diestelhorst 2.12 Std.

Christoph Neumann 2.26 Std.

 

22. Aicher Holzhaus Team - Die Frauenmannsch 7:47.27,7

24. Aicher Holzhaus Team - Herren 2 7:51.13,9