Gelungene Crosslauf - Premiere in Bad Endorf

 

Der 1. Chiemgau-Thermen-Crosslauf in Bad Endorf begeisterte alle Teilnehmer

 

Schlamm, Matsch und Schnee hielten sich durch das schöne Wetter in Grenzen und so wurden in den verschiedenen Wertungsklassen durchweg gute Siegerzeiten vorgegeben, die für die folgenden Jahre wohl schwer zu übertreffen sein werden. Beim Hauptlauf der Damen über 4650m siegte Caroline Mortier von SG Katek Grassau. Sie setzte sich mit 17:04 Minuten klar vom Verfolgerfeld ab. Beim Herrenlauf - über 8000m - war Martin Kippnick vom TSV Altenmarkt in genau 28 Minuten der Schnellste.

 

Insgesamt wollten über 150 Teilnehmer ihre Frühform unter Beweis stellen. Den größten Anteil unter den 3 Hauptgruppen hatte der Schüler- und Jugendlauf mit 65 Startern. Die meisten Sieger daraus brachte das Aicher-Holzhaus-Team des TSV Bad Endorf hervor.

 

Das Organisationsteam um Günther Zipprick von der Triathlonabteilung des TSV Bad Endorf fand mit den Chiemgau Thermen einen idealen Partner für eine gelungene Sportveranstaltung. Auch das Team der Chiemgau Thermen wurde nicht müde, beste Voraussetzungen für Sportler und Zuschauer zu schaffen. Start- und Zielbereich konnte im schönen, großzügigen Außenbereich der Thermen aufgebaut werden.

 

Jeder Teilnehmer durfte anschließend zum Entspannen in die Thermalquelle, es wurde gegrillt, Getränke und Kuchen in großer Auswahl wurde gereicht. Zahlreiche hochwertige Preise von den Chiemgau Thermen und deren integriertem Fitnessstudio PROMOVEO sorgten bei der Siegerehrung für strahlende Gesichter.

 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen durch die doch zahlreichen Teilnehmer fühlte sich das Organisationsteam darin bestätigt, diesen Crosslauf jährlich weiterzuführen, manches noch zu optimieren und - eventuell - eine kleine Crosslaufserie mit weiteren Partnern aufzubauen!

 

 

weitere Bilder findet ihr HIER

 

Die Ergebnislisten sind HIER

Start bei den Kids
Start bei den Kids
...hopp, hopp, hopp!
...hopp, hopp, hopp!
Start Herren
Start Herren
Kampf um Platz 1
Kampf um Platz 1
Start Hobbylauf + Frauen
Start Hobbylauf + Frauen
...und dabei die Umgebung genießen...
...und dabei die Umgebung genießen...
Sieger Martin Kippnick
Sieger Martin Kippnick